Als Unternehmer, der im Bereich Solaranlagen tätig ist, suchen Sie nach einer praktischen Software für das Aufmaß, die Installation, Wartung oder Reparatur von Solaranlagen? Praxedo vereinfacht Ihre Organisation mit einer Field Service Management Software.
Als Unternehmen im Bereich Photovoltaik Anlagen sollten Sie sowohl wettbewerbsfähig als auch profitabel aufgestellt sein.
Damit garantiert nichts vergessen wird, setzen viele auf die Wartung von PV-Anlagen spezialisierte Betriebe auf eine Field-Service-Management-Software: Diese sorgt nicht nur für eine optimierte Einsatz- und Tourenplanung, sondern stellt auch sicher, dass die im Wartungsvertrag festgelegten Intervalle eingehalten werden und der Servicetechniker alle zur Anlage passenden Ersatzteile im Auto hat.
Die Durchführung von Einsätzen wird mit der Software von Praxedo effizienter.
Individuelle Checklisten sorgen dafür, dass vor Ort kein Wartungsschritt vergessen wird, Wartungsprotokolle und Rechnungen sind unmittelbar nach Fertigstellung des Auftrags für alle Beteiligten verfügbar. So werden Smartphones und Tablets zum Schlüssel für zufriedene PV-Anlagen-Betreiber.
Die Field Service Management Software von Praxedo unterstützt Sie dabei, Ihre internen Geschäftsprozesse zu optimieren. Die flexiblen Schnittstellen und die benutzerdefinierten Formulare unserer Software tragen dazu bei, Ihr Unternehmen nach eigenen Kriterien zu organisieren, Ihre administrativen Aufgaben zu digitalisieren und die Einsätze Ihrer Techniker zu verfolgen.
Nein, die Anwendung ist so konzipiert, dass sie von Disponenten ohne spezielle technische Kenntnisse konfiguriert werden kann. Wir entwickeln neue Tools, die benutzerfreundlich sind. Zu Beginn raten wir unseren Kunden generell, die Person, die als Administrator des Kundenkontos von Praxedo fungiert, über einen Zeitraum von ein bis zwei Tagen zu schulen. Sie kann daraufhin sämtliche Konfigurationen vornehmen, um die Software optimal an die Geschäftstätigkeiten des Unternehmens anzupassen.
Die Software von Praxedo wird in vielen unterschiedlichen Branchen eingesetzt. Da die Anwendung vielseitig konfigurierbar ist, kann sie einfach an verschiedene Tätigkeitsbereiche angepasst werden. Sie eignet sich insbesondere für Branchen, in denen Außendienst-Techniker papiergebundene Formulare verwenden: Serviceaufträge, Serviceberichte, Lieferscheine, Prüfprotokolle usw. Die Software von Praxedo ist darüber hinaus für Mitarbeiter entwickelt worden, die Ihre Einsatzplanung von einem Disponenten erhalten. Der digitale Datenaustausch zwischen Außendienst-Technikern und Disponenten verbessert die Qualität der Einsätze und führt zu Produktivitätssteigerungen.