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Unternehmen sollten über ausreichendes Betriebskapital (Cashflow) verfügen, um etwaige Umsatzrückgänge ausgleichen und die Zahlungsfähigkeit sicherstellen zu können.
Der Einsatz einer Field Service Management Software ermöglicht Ihrem Unternehmen, die Rechnungsstellung zu optimieren und die Zahlungsfrist der Kunden zu verkürzen.
Die Software von Praxedo eignet sich ideal, um Ihre Rechnungsstellung zu vereinfachen. Durch die Digitalisierung des Informationsflusses entstehen Ihnen zahlreiche Vorteile:
Die Erstellung von digitalisierten Serviceberichten durch Ihre Techniker über die mobile App von Praxedo gewährleistet eine zuverlässige Rechnungsstellung. Die Felder der Formulare sind vorbelegt, um die Fehlerquote zu verringern. Die digital unterzeichneten Serviceberichte werden mit Fotos verknüpft, die mit einer Geokodierung und einem Zeitstempel versehen sind. Die Serviceberichte enthalten somit zuverlässige Daten und können automatisch an Ihr Backoffice übermittelt werden.
Da die Serviceberichte mit zuverlässigen und vollständigen Daten direkt nach dem Einsatz über die mobile App von Praxedo an Ihr Backoffice übermittelt werden, kann die Rechnungsstellung umgehend erfolgen. Die Rechnung wird zeitnah per E-Mail an den Kunden versandt. Sie erhalten einen optimalen Cashflow, da die Bearbeitungszeit zur Rechnungsstellung verkürzt und offene Rechnungen früher beglichen werden.
Die Software von Praxedo unterstützt Sie bei der Optimierung sämtlicher Geschäftsprozesse Ihrer Touren- und Einsatzplanung. Sie erhöhen Ihre operative Marge und sparen Zeit bei der Erstellung der Einsatzpläne Ihrer Techniker. Administrative Aufgaben werden reduziert und Anfahrtszeiten optimiert. Die Anzahl der Kundendienstbesuche kann dadurch erhöht werden. Außerdem erhalten Sie eine präzise Übersicht über die Leistungen, die Ihren Kunden in Rechnung zu stellen sind.