Praxedo ProduktübersichtVor Ort Zugriff auf historische Daten und den Verlauf von Einsätzen

Zugriff auf historische Daten und den Verlauf von Einsätzen

Unterstützen Sie Ihre Techniker, um die Servicequalität im Außendienst zu verbessern und die Produktivität zu steigern. Statten Sie Ihre Techniker mit der mobilen App von Praxedo aus, damit sie über sämtliche Informationen verfügen, die sie für Ihren Einsatz benötigen.
pictos background

Tools, die an die Aktivitäten Ihrer Außendienst-Techniker angepasst sind.

Informationen zum Einsatz.

Informationen zum Einsatz.

Die mobile App von Praxedo stellt für Ihre Techniker eine große Unterstützung dar. Sie erhalten Zugriff auf technische Daten der Anlage, vergangene Einsätze, durchzuführende Maßnahmen, Arbeitsanweisungen und Hinweise Ihrer Kunden, die bei der Durchführung des Einsatzes hilfreich sind.

Die mobile App von Praxedo stellt für Ihre Techniker eine große Unterstützung dar. Sie erhalten Zugriff auf technische Daten der Anlage, vergangene Einsätze, durchzuführende Maßnahmen, Arbeitsanweisungen und Hinweise Ihrer Kunden, die bei der Durchführung des Einsatzes hilfreich sind.


Weniger anzeigen
Abruf der Lagerbestände von Ersatzteilen.

Abruf der Lagerbestände von Ersatzteilen.

Mithilfe der Software von Praxedo rufen Ihre Techniker mit wenigen Klicks den Lagerbestand von benötigten Ersatzteilen ab. Die mobile App ermöglicht ihnen eine Übersicht in Echtzeit, welche Artikel verfügbar sind, unabhängig davon, ob sich die Ersatzteile in ihrem Fahrzeug, dem eines Kollegen oder im Lager befinden.

Mithilfe der Software von Praxedo rufen Ihre Techniker mit wenigen Klicks den Lagerbestand von benötigten Ersatzteilen ab. Die mobile App ermöglicht ihnen eine Übersicht in Echtzeit, welche Artikel verfügbar sind, unabhängig davon, ob sich die Ersatzteile in ihrem Fahrzeug, dem eines Kollegen oder im Lager befinden.


Weniger anzeigen
Verlauf der vorherigen Einsätze.

Verlauf der vorherigen Einsätze.

Unterstützen Sie Ihre Techniker mit dem auf ihrem mobilen Endgerät verfügbaren Verlauf vorheriger Einsätze. Sie erhalten Auskunft über den Kunden, den Standort, die Anlagen sowie weitere Details zu vorherigen Einsätzen. Auf diese Weise erstellen Sie eine präzise Fehleranalyse, um die notwendigen Korrekturmaßnahmen einzuleiten oder einen aktuellen Einsatz fortzusetzen.

Unterstützen Sie Ihre Techniker mit dem auf ihrem mobilen Endgerät verfügbaren Verlauf vorheriger Einsätze. Sie erhalten Auskunft über den Kunden, den Standort, die Anlagen sowie weitere Details zu vorherigen Einsätzen. Auf diese Weise erstellen Sie eine präzise Fehleranalyse, um die notwendigen Korrekturmaßnahmen einzuleiten oder einen aktuellen Einsatz fortzusetzen.


Weniger anzeigen
Teilen Sie Ihr Wissen mithilfe von Remote-Video-Support.

Teilen Sie Ihr Wissen mithilfe von Remote-Video-Support.

Ihre Techniker im Außendienst stoßen manchmal auf Schwierigkeiten bei der Durchführung eines Einsatzes. Dank Remote-Video-Support können sie ganz einfach mit ihren Kollegen in Kontakt treten, um Fragen zu stellen und somit ihre Effizienz steigern.
Von Praxedo Mobile aus können Ihre Techniker einen Videoanruf tätigen und andere Techniker oder einen Experten um Live-Unterstützung bitten.

Ihre Techniker im Außendienst stoßen manchmal auf Schwierigkeiten bei der Durchführung eines Einsatzes. Dank Remote-Video-Support können sie ganz einfach mit ihren Kollegen in Kontakt treten, um Fragen zu stellen und somit ihre Effizienz steigern.
Von Praxedo Mobile aus können Ihre Techniker einen Videoanruf tätigen und andere Techniker oder einen Experten um Live-Unterstützung bitten.


Weniger anzeigen

Ihnen stehen noch weitere Funktionen zur Verfügung

Unterstützung der Außendienst-Techniker

Die mobile App von Praxedo stellt Ihren Außendienst-Technikern sämtliche Informationen zur Verfügung, die sie für die Durchführung des Einsatzes benötigen: Hinweise zum Standort, Gebrauchsanleitungen, Arbeitsanweisungen, technische Daten usw.

Datenerhebung vor Ort

Bei jedem Einsatz vervollständigt Ihr Techniker die Daten über sein mobiles Endgerät. Sie entscheiden, ob Sie die erhobenen Daten mit Ihren Kunden und Auftraggebern teilen möchten.

Organisation Ihrer Ersatzteile

Die Software von Praxedo lässt sich ganz einfach mit Ihrem System zur Materialverwaltung verbinden. Ihre Techniker rufen die Datenbank ab und reservieren benötigte Ersatzteile entsprechend der Verfügbarkeit und Nähe zum Einsatzort. Sie organisieren Ihre Lagerbestände und sichern die Materialbeschaffung, damit sämtliche Artikel stets verfügbar sind.

Funktionen von Praxedo

Eine cloudbasierte Anwendung für Ihren Innendienst.

Organisieren Sie die Einsatzpläne Ihrer Außendienst-Techniker ganz einfach mit der cloudbasierten Anwendung von Praxedo. Verfolgen Sie die Einsätze Ihrer Techniker in Echtzeit und optimieren Sie die Tourenplanung.

Eine mobile App für Ihre mobilen Mitarbeiter.

Vereinfachen Sie die administrativen Aufgaben Ihrer Techniker und steigern Sie ihre Produktivität bei ihren Einsätzen mit der mobilen App von Praxedo.

Tools für die Kommunikation mit Ihren Kunden.

Steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheit durch kurze Reaktionszeiten und transparente Kommunikation.
Ihre FAQs, wie Sie Außendienst-Technikern Informationen bereitstellen.

Ihre FAQs, wie Sie Außendienst-Technikern Informationen bereitstellen.

Wie unterstützt die Einsatzplanung meine Außendienst-Techniker vor Ort?

Bei komplexen Einsätzen benötigen Außendienst-Techniker manchmal technische Unterstützung. Die mobile App von Praxedo enthält sämtliche Informationen, die Ihre Techniker zur Durchführung des Einsatzes benötigen. Über ihr mobiles Endgerät erhalten sie technische Daten, Informationen zum Verlauf vergangener Einsätze am Standort sowie Gebrauchsanleitungen zu Anlagen und Maschinen, an denen sie arbeiten.

Wie werden die Informationen synchronisiert und sämtlichen Technikern während der Einsätze zur Verfügung gestellt?

Je nach Art und Ort des Einsatzes oder anderen individuellen Kriterien personalisiert Praxedo die Informationen, die an Ihre Außendienst-Techniker übermittelt werden. Informationen zu den durchzuführenden Arbeiten, technische Daten, Gebrauchsanleitungen und der Verlauf vergangener Einsätze sind für den Außendienst-Techniker sehr hilfreich.

Welcher Nutzen ergibt sich für meine Techniker bei der Synchronisierung in Echtzeit während ihrer Einsätze?

Das Tool zur Einsatzplanung ermöglicht den Disponenten, Ihre Außendienst-Techniker in Echtzeit zu benachrichtigen, sobald sich eine Änderung an der Tourenplanung ergibt. Über die mobile App erhalten Ihre Techniker umgehend Hinweise zur Änderung.

Also, sollen wir loslegen?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Also, sollen wir loslegen?